Mönchengladbach-Hardterbroich
+49 2161 40 77 27
info@welfia.de

Sieg der ersten Damen gegen SC Waldniel

Dein Sportverein in Mönchengladbach - Hardterbroich

Sieg der ersten Damen gegen SC Waldniel

Motiviert und entschlossen, die schlechte Leistung aus dem Hinspiel wieder gut zu machen, starteten wir vor heimischem Publikum in das Spiel gegen die Damen aus Waldniel. Wir kamen besser ins Spiel als unsere Gegnerinnen und setzten auf Tempohandball. Schnell merkten wir, dass es ein sehr körperbetontes Spiel werden würde und wir unsere Gegnerinnen durch Spielvariationen und eine geordnete zweite Welle überlaufen mussten. Dies gelang uns von Minute zu Minute besser. So stand es zur Halbzeit 14:10.
In der Pause appellierte unser Trainerteam an uns, aus einer sicheren Abwehr heraus das Tempospiel noch weiter zu erhöhen.
Die zweite Halbzeit begann jedoch recht ausgeglichen und wir konnten uns zu Beginn nicht absetzen. Nach einigen Minuten konnten wir dann die Worte aus der Halbzeitansprache umsetzen und kamen immer wieder zum Torerfolg, den wir dann im weiteren Spielverlauf immer weiter ausbauen konnten. Am Ende haben wir unser Ziel, die schlechte Leistung aus dem Hinspiel wieder gut zu machen, erreicht und gewinnen schlussendlich mit 27:18.

Vielen Dank an unsere Fans, die uns wieder einmal lautstark unterstützt haben.
Das nächste Spiel bestreiten wir am Sonntag um 14:00 Uhr auswärts gegen die Damen aus Wermelskirchen.

Eure
Erste Damen