Mönchengladbach-Hardterbroich
+49 2161 40 77 27
info@welfia.de

Sieg der ersten Damen gegen Wülfrath II

Dein Sportverein in Mönchengladbach - Hardterbroich

Sieg der ersten Damen gegen Wülfrath II

Nach der enttäuschenden Niederlage letzte Woche wollten wir es gegen die Damen aus Wülfrath besser machen. Unser Trainergespann legte den Fokus im Training vor allem auf unsere Abwehrarbeit und das Eins gegen Eins im Angriff.
Nach einem spannenden und knappen Sieg der ersten Herren waren auch wir hoch motiviert und angespornt zwei Punkte zu holen. So starteten wir auch sehr gut in das Spiel. Unsere Abwehr stand gut und wir konnten sowohl durch einen gut strukturierten Angriff als auch durch eine erfolgreiche zweite Welle immer wieder Tore erzielen. Wie unser Trainer in der Halbzeitansprache sagte, ein verdienter und hart erarbeiteter Zehn-Tore-Vorsprung. Die Aufgabe für die zweite Halbzeit war also klar: Weiter so!
Wir starteten auch gut in die zweite Halbzeit. Durch eine starke Abwehrleistung und einige Ballgewinne konnten wir immer wieder eine schnelle zweite Welle starten und den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Auch das gute Umschaltspiel der Gegnerinnen konnten wir immer wieder unterbinden und sie zu einigen Fehlwürfen zwingen. Am Ende gewannen wir deutlich mit 36:23.

Vielen Dank für die lautstarke Unterstützung und den gelungenen Welfentag. Nächste Woche spielen wir am Sonntag, den 03.03.24 um 14:30 Uhr im Math.-Nat. gegen Waldniel.

Eure
Erste Damen