Mönchengladbach-Hardterbroich
+49 2161 40 77 27
info@welfia.de

Sieg der ersten Damen gegen CDG/DAV Wuppertal

Dein Sportverein in Mönchengladbach - Hardterbroich

Sieg der ersten Damen gegen CDG/DAV Wuppertal

Nach einer deutlichen Niederlage in der letzten Woche stand an diesem Wochenende das Spiel gegen die Damen aus Wuppertal an.
Ziel war es vor allem, uns nicht das Spiel der Gegnerinnen aufzwingen zu lassen, aus einer starken Abwehr heraus ein Tempospiel aufzuziehen und selbstbewusst den Torabschluss zu suchen.
Entsprechend motiviert starteten wir in das Spiel und gingen schnell in Führung. Unsere Gegnerinnen glichen jedoch relativ schnell wieder aus und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir zwar immer wieder in Führung gingen, es aber nicht schafften, uns deutlich abzusetzen. Zur Halbzeit stand es wieder unentschieden (13:13). In der Halbzeitansprache wurden ein paar Modifikationen in unserem Aufbauspiel vorgenommen und wir wurden motiviert, weiterhin selbstbewusst den Torabschluss zu suchen. Leider erwischten unsere Gegnerinnen den besseren Start und gingen zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung. Wir fingen uns aber schnell und erhöhten das Tempo deutlich, was zu schnellen Toren führte. Auch in der Abwehr waren wir konsequenter und arbeiteten als Team gut zusammen, so dass wir uns einen Torvorsprung erarbeiten konnten und am Ende mit 32:27 gewannen.

Vielen Dank an unsere Fans. Nun geht es in die Osterpause. Unser nächstes Spiel bestreiten wir auswärts am 14.04. um 13:15 Uhr gegen Fortuna Düsseldorf 1895 e. V. III.

Eure
Erste Damen