Mönchengladbach-Hardterbroich
+49 2161 40 77 27
info@welfia.de

9. Spieltag 1. Herren gegen den Osterrather TV

Dein Sportverein in Mönchengladbach - Hardterbroich

9. Spieltag 1. Herren gegen den Osterrather TV

Auf Grund einiger krankheits- und verletzungsbedingten Absagen mussten wir ersatzgeschwächt in die Partie gehen, sind aber dennoch mit großer Motivation und einer jetzt erst recht Mentalität“ ins Spiel gegangen.

Die Gastgeber sind sehr gut ins Spiel gekommen und konnten sich bereits nach 7 Minuten mit 5:2 absetzen.

Im Verlauf der Halbzeit haben wir uns jedoch dem stets hohen Tempo der Osterather angepasst und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Über eine 8:9 Führung in der 17. Minute ging es letztlich mit einem

15:13 für Osterath in die Pause.

Mit dem Wissen eine unserer besten Halbzeiten der Saison gespielt zu haben, nahmen wir uns in der Pause vor den Schwung mitzunehmen und den Gastgebern Paroli zu bieten.

Dies gelang auch am Anfang des zweiten Durchgangs und wir konnten uns erneut eine Führung erarbeiten

(16:17 34. Minute). Dies sollte jedoch auch unsere letzte Führung sein, denn die Gastgeber starteten einen

4:0 Lauf, wodurch eine erneute dreitore Führung entstand. Im Anschluss mussten wir 4 Minuten in Unterzahl agieren, was die Osterather mit einer offenen Deckung gnadenlos ausnutzten und die Führung auf

24:18 ausbauten. Ab diesem Zeitpunkt schien das Spiel entschieden und die Gastgeber konnten letztlich einen verdienten 29:22 Sieg souverän nach Hause bringen.

Dennoch bleibt festzuhalten, dass wir trotz der Personalsituation ein couragiertes Spiel gegen einen starken Gegner gezeigt haben und vor allem auf der ersten Halbzeit aufbauen können.

Kommenden Samstag geht es um 16:30 Uhr gegen unseren Tabellennachbarn TD Lank Il weiter. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert