8. Spieltag 1. Mannschaft verliert denkbar knapp
Am vergangenen Sonntag traf die 1. Herren auf den SSV Gartenstadt. Der Aufsteiger ist gut in die Saison gestartet und konnte nach dem Sieg gegen den Osterather TV mit Selbstvertrauen in die Begegnung gehen.
Genauso gestaltete sich auch die Anfangsphase der Partie. Die Gastgeber kamen zu vielen einfachen Toren und nutzen die Lücken in unserem Abwehrverbund aus. Vor allem die Anspiele an den Kreis haben uns zunächst vor Probleme gestellt. So mussten wir über ein 5:2 (7. min) und 10:7 (17. min) stets einen Rückstand hinterherlaufen.
Nach einer Auszeit unsererseits und Umstellung der Formation sind wir besser ins Spiel gekommen. Mit einem 4-Tore Lauf konnten wir auf 10:11 stellen. Die restliche erste Halbzeit gestaltete sich danach ausgeglichen, weshalb es mit einem 13:13 in die Pause ging.
Der zweite Durchgang gestaltete sich durchgehend sehr ausgeglichen und es ergaben sich einige Führungswechsel, die jedoch nie mehr als ein Tor betrugen. Ab der 45. Minute konnten wir stets mit einem Tor in Führung gehen und diese in der 51. und 53. Minute sogar auf 2 Tore ausbauen. Die Gastgeber hatten jedoch kontinuierlich Antworten parat und arbeiteten sich immer wieder zum Unentschieden zurück. 30 Sekunden vor Schluss nahm dann der Unparteiische leider eine unglückliche Rolle im Spiel ein. Beim Stand von 27:27 wollten wir nach eigenem Time-Out den letzten Angriff ausspielen. Der Spielzug lief wie geplant, wurde am Ende aber fragwürdigerweise wegen Kreis Ab‘s zurückgepfiffen. Den anschließenden Gegenstoß konnten die Gastgeber zur vielumjubelten 28:27 Führung verwandeln. Mit 7 Sekunden auf der Uhr wollten wir noch alles versuchen, um zumindest das Unentschieden zu retten, jedoch wurde der schnelle Anwurf von mindestens 2 Gartenstädtern im Anwurfkreis verhindert – ein Vergehen was mit großer Verwunderung nicht geahndet wurde, vor allem da der Unparteiische zuvor mit teils sehr genauer Regelauslegung auf beiden Seiten aufgefallen war.
Dennoch darf das keine Ausrede sein und wir müssen das Spiel vorher abgeklärter gestalten und es gar nicht in diese Situation kommen lassen. Somit Glückwunsch an die Jungs vom SSV Gartenstadt zum Sieg!
Eure erste Herren.