Mönchengladbach-Hardterbroich
+49 2161 40 77 27
info@welfia.de

Sieg der ersten Damen gegen Wermelskirchen

Dein Sportverein in Mönchengladbach - Hardterbroich

Sieg der ersten Damen gegen Wermelskirchen

Nach zwei bitteren Niederlagen und einem holprigen Saisonstart, waren wir fest entschlossen, einen Sieg einzufahren. Unsere Gegnerinnen waren die Damen aus Wermelskirchen, gegen die wir in der letzten Saison zweimal unentschieden gespielt hatten. Den besseren Start erwischten unsere Gegnerinnen, leichte Unsicherheiten und zu wenig Konsequenz im Abschluss führten zur Führung der Damen aus Wermelskirchen. Nach ca. 19 Minuten konnten wir ausgleichen und wurden von Minute zu Minute konsequenter in der Abwehr und nutzten unsere Schnelligkeit um in Führung zu gehen. Zur Halbzeit stand es 11:9. In der Halbzeitansprache motivierte uns unser Trainer, unsere Stärken weiter auszuspielen und die Gegnerinnen durch Tempospiel weiter unter Druck zu setzen. Dies gelang uns in der zweiten Halbzeit sehr gut und wir konnten unseren Torvorsprung kontinuierlich ausbauen. Am Ende gewannen wir das Spiel mit 24:18.

Vielen Dank an die lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Unser nächstes Spiel bestreiten wir nächste Woche Samstag um 18:00 Uhr auswärts gegen CDG/DAV Wuppertal.

Eure
Erste Damen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert