1. Herren gegen ATV Biesel

Erste Herren belohnt sich nicht
Beim Nachholspiel (danke für die Kiste!) gegen den Tabellenführer vom ATV Biesel war die Rollenverteilung vor Spielbeginn aufgrund der Tabellensituation klar. Im Hinspiel konnten wir lange gegenhalten und das war auch unser Vorhaben für das Rückspiel.
Zu Beginn des Spiels schafften wir es mit einer kompakten 6:0 Deckung viele Bälle zu erobern und so zum schnellen Torerfolg zu kommen, was den gegnerischen Trainer schon in der 7. Minute (5:4) zu einer Auszeit gezwungen hat. Die kurze Unterbrechung brachte uns nicht aus dem Konzept, im Gegenteil wir konnten unseren Vorsprung Tor um Tor ausbauen (15. Minute 10:6). Danach schlichen sich leider die ersten kleinen Fehler in unser Spiel ein, welche der ATV gekonnt ausnutzen konnte und wieder auf 10:9 heran kam. Eine offensive Deckung (welche wir eigentlich von Anfang an erwartet haben) korrigierte der Gast aus Giesenkirchen sehr schnell, denn dafür hatten wir viele und einfache Lösungen. Die Abwehr im Zusammenspiel mit unserem gut aufspielendem Torwart rührte Beton an und ließ in der Halbzeit lediglich 12 Gegentore zu! (Halbzeit 16:12)
Wir wussten, dass Biesel bis zur letzten Minute versuchen wird den Rückstand aufzuholen und schworen uns ein weiterhin so konsequent in der Abwehr und im Abschluss zu sein wie im ersten Abschnitt.
Wir legten in den ersten Minuten super los und schafften es den Vorsprung auf +6 zu stellen (39. Minute 21:15). Man merkte auf der gegnerischen Seite immer mehr die Unzufriedenheit über die eigene Leistung und das Erstaunen über unsere Leistung. Ab Minute 46. wendete sich das Blatt. Biesel fand immer besser ins Spiel und kam durch schnelle Abläufe immer wieder zu Durchbrüchen die wir nicht gut verteidigen konnten. So schmolz der Vorsprung immer weiter (55. Minute 25:22). In den letzten 5 Minuten handelten wir uns 3 berechtigte Zeitstrafen ein und mussten fortan in Unterzahl spielen. Mit der offensiven Deckung schaffte es der Tabellenführer 10 Sekunden vor Schluss zum umjubelten 27:27.
Aufgrund der Tatsache, dass wir nicht einmal in Rückstand geraten sind und über fast 50. Minuten die bessere Mannschaft waren ist es für uns eher ein verlorener als ein gewonnener Punkt.
Im nächsten Spiel am Samstag beim TV Korschenbroich wollen wir an diese Leistung anknüpfen und nach anstrengenden englischen Wochen in die verdiente Osterpause gehen.
Noch ist im Kampf um den Klassenerhalt viel möglich, daher freuen wir uns bei den restlichen Spielen über lautstarke Unterstützung (wie heute) von der Tribüne!
Eure Erste.