Mönchengladbach-Hardterbroich
+49 2161 40 77 27
info@welfia.de

1. Herren gegen Turnklub Krefeld

Dein Sportverein in Mönchengladbach - Hardterbroich

1. Herren gegen Turnklub Krefeld

Ein gebrauchter Nachmittag in Krefeld


Letzte Saison konnten wir beim Turnklub aus Krefeld noch als Sieger vom Platz gehen, doch mit dieser Leistung am vergangenen Samstag war nichts zu holen.
Der Start ins Spiel begann denkbar schlecht, sodass wir früh im Spiel mit 6:2 in Rückstand gerieten. In der Abwehr gelang es uns nicht die wendigen Rückraumspieler zu stoppen und im Angriff produzierten wir zu viele Fehler die der Gastgeber gekonnt mit guten Tempospiel ausnutzen konnte. Wir kamen zwischendurch zwar nochmal auf 2 Tore ran, stellten zwar die technischen Fehler ab, scheiterten dann aber ein ums andere Mal am gut aufgelegtem Torwart vom KTK. Bis zur Pause änderte sich an unserer Spielweise leider auch nichts, sodass sich der Rückstand immer mehr vergrößerte (Halbzeit 21:14).
Wir starteten zwar gut in den zweiten Abschnitt, schwächten uns aber mit diversen diskussionswürdigen Zeitstrafen und Disqualifikationen, sodass die Krefelder ihren Stiefel einfach weiter runterspielen konnten. Der Gegner hat das Spiel völlig verdient gewonnen, doch mit einem 0:10 Zeitstrafenverhältnis (also 20 Minuten in Unterzahl) ist es schwer ein Spiel spannend zu gestalten. Es gäbe noch viel vom zweiten Abschnitt zu erzählen, aber leider nicht zum Spielverlauf. Am Ende des Spiels waren sich Spieler beider Mannschaften, Zeitnehmer, Trainer und Zuschauer einig – Spaß hat es keinem gemacht!
Wir bedanken uns bei unseren mitgereisten Zuschauern für die Unterstützung bei der Parkplatzsuche und in der Halle.
Jetzt steht uns ein straffes Programm bis Ostern bevor. Am Dienstag holen wir das Speil bei Adler Königshof nach, ehe am Samstag der TV Vorst zu Gast im Math. Nat. sein wird. Darauf den Donnerstag kommt der Tabellenführer ATV Biesel und im letzten Spiel vor Ostern gastieren wir beim TV Korschenbroich. Da müssen unbedingt Punkt her, sonst wird es schwer mit dem Klassenerhalt.
Eure Erste.