2. Damen gegen TV 1848

Wow Wow Wow!!!
Am Samstag ging es für die 2. Damen zum Auswärtsmatch gegen den TV 1848. Das Hinspiel hatten wir mit 15:20 verloren und wir haben uns damals unter Wert geschlagen geben müssen, da fast alle Feldspielerinnen einen wahrhaft schlechten Tag erwischt hatten, einige Spielerinnen angeschlagen durchspielen mussten und wir nie zu unserem Spiel gefunden hatten. Deshalb ging es mit besonderer Motivation ins Rückspiel. Außerdem konnten wir – bei einem Sieg mit mindestens 6 Toren Differenz – die Möglichkeit auf den direkten Aufstieg aus eigener Kraft wieder anstreben, was diese Partie besonders spannend machte. Der TV 1848 hätte bei einem eigenen Sieg oder gar knappen Niederlage den Aufstieg ihrerseits an diesem Nachmittag schon perfekt machen können. Lautstark und voller Zuversicht, böse Zungen mögen es auch Überheblichkeit nennen, präsentierte sich die gegnerische Fantribüne mit lauten Stadion-Fanfaren und Ausrufen wie: „…gleich feiern wir den Aufstieg…!“
Wiedereinmal bestätigte sich die Tatsache, dass jedes Spiel erst gespielt werden muss!!
Die ganze Saison standen uns nur 8 Spielerinnen zur Verfügung, da Unterstützung aus „der Ersten“ aufgrund des auch dort teilweise vorherrschenden Personalmangels und der Festspielregel, niemand aushelfen konnte. Dies ist, auf eine gesamte Saison gesehen, sehr kräftezehrend, deshalb schnürten für dieses Spiel zwei ehemalige und länger nicht mehr aktive Welfia-Spielerinnen und eine Spielerin, die ganz Gelegentlich aushilft, die Handballschuhe für uns, so dass wir den „Luxus“ eines 11 Spielerinnen Kaders genießen konnten.
Danke Mädels für euren Einsatz! Es war, als wenn ihr schon immer zum Team gehört hättet.
Die Tribüne füllte sich nun auch mit Welfia-Fans und neben unseren üblichen Supportern kamen u.a. auch Fans aus den Reihen unserer 1.und 2. Herrenmannschaft und der 1. Damenmannschaft, welches uns sehr den Rücken gestärkt hat und uns viel bedeutet hat!
Der TV 1848 hatte zwar die bessere Ausgangssituation für dieses Spiel, doch wir waren bereit unser „Herz auf dem Platz zu lassen“!
Beide Teams starteten vor voller Tribüne und einem extremen Lärmpegel mit ein paar Ungenauigkeiten in die Partie doch unsere Entschlossenheit ließ uns schnell ins Spiel finden.
So erspielten wir uns über ein 1:0, 1:2, 4:4 und dann 5:8 in der 17. Spielminute allmählich ein kleines Torepolster.
Die ungewohnte Möglichkeit, aufgrund von Auswechselspielerinnen, jede Minute Vollgas geben zu können und nicht Körner für Eventualitäten sparen zu müssen, entfesselte unsere Spielweise zusehends.
Die Abwehr war extrem beweglich und stand sicher und unsere junge Torhüterin hielt überragend und brachte die 18erinnen zum Verzweifeln!
Eine tolle Moral und exzellent herausgespielte Tore brachten uns einen 10:16 Halbzeitstand für uns ein.
Jetzt hatten wir bereits den nötigen 6 Tore Vorsprung herausgespielt und feuerten uns in der Kabine nochmal an nicht nachzulassen und auch die zweite Halbzeit für uns zu entscheiden.
Aus einer konsequenten Abwehr angelten wir uns immer wieder Bälle und schlossen mit Kontertoren über mehrere Stationen sicher ab.
Im Angriff erzielten wir sehenswert herausgespielte Treffer und fast jedes Gegentor des TV 1848 wurde von uns mit einer ’schnellen Mitte‘ entgegnet, was zu weiteren wichtigen Toren führte. Unsere Gegnerinnen konnten in der zweiten Hälfte schon lange nicht mehr mit unserem Tempo und unserem Spielwitz mithalten und ihre Frustration darüber äußerte sich in einigen bösen Fouls und unsportlichen Gesten in Richtung unserer Fans. Zum Glück verletzte sich niemand und wir sehen es den 18erinnen nach, denn schließlich haben wir ihnen die Aufstiegsparty gründlich verdorben.
Unsere Mannschaft hat eine super Teamleistung, Nervenstärke und Moral gezeigt und jede einzelne Spielerin hat eine top Leistung auf die Platte gebracht. ‚Player of the Match‘ war allerdings unsere junge Torfrau, die stets ruhig blieb und nicht nur vier von fünf 7-m gehalten hat, sondern immer wieder mit starken Paraden glänzte und gezielte Pässe zu Tempogegenstößen warf, die teils akrobatisch verwandelt wurden.
Wir siegten schließlich hochverdient mit 20:37 !!!
Im Anschluss feierten wir unsere bravouröse Leistung in unserer Stamm-Pizzeria und Jacken-Sponsor „Toni’s Pizza“.
Herzlichen Dank an unsere zahlreichen Fans für die tolle Unterstützung!
Nun geht es am 8.3. nach Anrath, wo wir mit einem Sieg den Aufstieg unsererseits klarmachen können.
Wir werden den Gegner nicht unterschätzen und wieder mit voller Entschlossenheit agieren.
Eure 2.Damen