weibliche A-Jugend gewinnt letztes Auswärtsspiel
Am Sonntag stand unser letztes Auswärtsspiel für diese Saison an. Somit wollten wir erst recht keine Punkte dort liegen lassen und fuhren voller Energie und Motivation nach Essen.
Auch unsere Trainerin motivierte uns noch vor dem Spiel, endlich wieder einen Sieg einzuholen und so starteten wir sehr gut ins Spiel. Obwohl unsere Mitte vom 2. Angriff an in kurze Manndeckung genommen wurde, ließen wir uns nicht verunsichern und verwandelten dennoch unsere Chancen, sodass wir bis zur 13. Minute ein 5:8 für uns ausbauen konnten. Als die Essenerinnen dann doch auf ein 9:9 dank ihrer treffsicheren Außen ausgleichen konnten, konzentrierten wir uns nochmal und nutzten vorne die Lücken, die durch die Manndeckung entstanden oder ließen unsere manngedeckte Mitte als 2. Kreisläufer an den Kreis ziehen und konnten auch dadurch geschickte Tore erzielen. Mit einem Stand von 13:14 gewannen wir die erste Halbzeit für uns.
Auch die zweite Halbzeit startete ausgeglichen, wobei wir unsere Führung, bis auf den Spielstand von 17:16, nie hergaben. Es blieb also nach wie vor spannend und wir haben alle zusammen weiter gekämpft.
Als die Essenerinnen auf 24:24 ausgleichen konnten, stellten wir unsere Abwehr etwas defensiver als zuvor, was unsere Gegnerinnen dazu gezwungen hat, aus der 2. Reihe zu werfen, was unsere Torhüterin gekonnt abwehrte. So schafften wir es, in den letzten 10min das Spiel mit einem Endstand von 26:30 für uns zu gewinnen.
Auch wenn wir erneut mit nur 8 Spielerinnen angereist sind, ließen wir uns zu keinem Zeitpunkt von der gut gefüllten Bank unserer Gegnerinnen beeindrucken und jeder von uns hat durchgehend gekämpft und es fielen von all unseren Positionen Tore. Wir konnten eine super Teamleistung beweisen und wollen dies erneut mit in unsere letzten beide Spiele der Saison am kommenden Wochenende nehmen.💪🏼
Wir danken auch unserer Unterstützung von der Tribüne.
Unser nächstes Spiel findet am Samstag um 17:45 Uhr im Math. Nat. gegen die Mädels vom HSG Siebengebirge-Thomasberg statt. Wir freuen uns, vor unserer Heimtribüne noch einmal genauso zu kämpfen und die 2 Punkte bei uns zu behalten.💪🏼
Eure weibliche A-Jugend