Spielbericht Adler Königshof III – 11. Spieltag
Am Samstagabend gastiere die erste Herren bei der Drittvertretung der Adler aus Königshof. Auf Grund einiger Ausfälle, sah die Personaldecke vor dem Spiel sehr dünn aus, weshalb wir von den Jungs aus der 2. Herren unterstützt wurden (vielen Dank dafür🫶🏽) und auch der Coach nochmal seine Handballschuhe geschnürt hat.
Anders als beim munteren Scheibenschießen vergangene Woche gegen Lank begann dieses Spiel sehr schleppend. Erst in der 5. Spielminute fiel das erste Tor der Partie und wir konnten 0:1 in Führung gehen. Daraufhin kamen die Adler besser in die Partie und wussten vor allem mit einer kompakten Deckung zu überzeugen, wodurch sie mit 6:4 in der 16. Minute vorne lagen. In der Abwehr standen wir den Gastgebern jedoch in nichts nach, weshalb sich eine ausgeglichene 1. Halbzeit entwickelte und es mit einem 10:10 in die Kabinen ging.
In der Halbzeit war uns klar, dass wir das Spiel nur über die Abwehr gewinnen können und das körperbetonte Spiel annehmen müssen. So sind wir sehr gut in den zweiten Durchgang gestartet, haben weiterhin eine sehr gute Deckung gespielt und konnten uns vorne immer mehr Chancen erarbeiten, die wir auch nutzten. Mit einem 4:0-Lauf haben wir uns in der 42. Minute erstmalig einen viertore Vorsprung erarbeitet (12:16). Das war die Grundlage, um den Rest der Partie zu kontrollieren und unseren Vorsprung kontinuierlich auszubauen und am Ende einen verdienten 18:25 Sieg einzufahren.
Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und sehen uns nach dem Spielfreien Wochenende am 02.12. zum letzten Heimspieltag des Jahres im Math.-Nat. wieder.
Eure erste Herren.